von Cazorla durch die Sierra Nevada nach Loja in Andalusien
unterwegs gesehen
Pass in der Sierra Nevada
Heute am Mittwoch gings bei schönem Wetter in Cartagena los. Nach kurzer Autobahnfahrt sind wir wieder über klassische spanische Landstrassen gefahren. Am späten Nachmittag sind wir beiden dann in Cazorla angekommen. Hier ist ein  spanischer Nationalpark in dem man viele Wanderer findet. Der Ort selbst ist ein klassisches spanisches Bergdorf.
E-mail-Abruf unterwegs
spanische Impression
Cazorla
Cazorla
Cazorla
Cazorla
Kirchenruine in Cazorla
Gandia heute, Dienstag morgen, 12 Grad ,stark bewölkt, ungemütlich, wir machen uns zügig davon. Durchs Inland fahren wir durch die Region “de Murcia” Yecla nach Cartagena. Das Wetter wird immer schöner, die Sonne will überhaupt nicht verschwinden, und das Thermometer klettert bis an die 30 Grad Marke. Da macht eine Pause richtig Spass. Noch mehr Spass (Fahrspaß) bereiten zwischedurch die kleinen spanischen Landstraßen. JUHUU!!! ( unser Freund Bernhard wäre begeistert, Gruß an ihn von hier) Cartagena ist eine sehr quirlige Stadt, die wir heute abend 20 Uhr kurz bei 22 Grad besichtigt haben.
von Teruel, dem Ort in Spanien mit den niedrigsten Durchschnittstemperaturen haben wir uns heute morgen bei plus 2 Grad verabschiedet. Durch die fast menschenleere Castilla-da Mancha sind wir am nachmittag in Gandia (südlich Valencia) bei angenehmen 22 Grad angekommen. Mehr als die halbe Gastronomie ist noch geschlossen. Eine Vielzahl der spanischen Osterurlauber reisten am Abend ab. Wir tun es den Spaniern gleich, und machen uns morgen früh von dannen.
Spanien + Gran Canaria 2012 helmutonbike
© www.helmutonbike.de    www.kuhnen.cc