Panda Zentrum Chengdu
TIBET 2017
helmutonbike
Sept / Okt 2017

Mo

Di

Mi

Do

Fr

Sa

So

Mit der Metro und dem Shuttle Bus fährt die Gruppe (bisher sind wir sieben) zum Panda-Zentrum. Anschliessend besuche wir das Mao Tsetung Denkmal und einen  Nachbau der alten chinesischen Häuser, was ein großes touristisches Gebilde ist. Abends stoßen Harry und Andreas noch zu uns, dodaß wir uns dem Abendessen zuwenden können. Ich mache meine erste Erfahrung mit einem „Hotpott“. Hier legt man die Lebensmittel (Fleisch, Gemüse und alles was es so gibt) in einen Topf, der auf dem Tisch von unten mit Gas beheizt wird.
der Shuttle-Bus
Eingang Panda Zentrum
Pandas beim Frühstück
hier lassen sich die Chinesen ihre Oren reinigen
die Mao-Tsetung Statue
beim Hotpott Essen
die staunenden Kellner, wir wir mit und ohne Stäbchen essen.