Xi‘An mit dem Zug
TIBET 2017
helmutonbike
Sept / Okt 2017

Mo

Di

Mi

Do

Fr

Sa

So

Heute Morgen bin ich noch einmal hier in Tianshui durchs Viertel geschlendert. Dann mussten wir zum Bahnhof aufbrechen, um den Zug nach Xi‘An zu erreichen. Nach 5 Stunden Zugfahrt durch eine neblige Wetterlage kamen wir abends um 7 Uhr in Xi‘An an. (Was für ein Deutsch ist das denn?)
Der Fleischverkäufer zerkleinert alles in kleinste Portionen, damit das Fleisch in Eßstäbchen gerechte Größe gebracht wird.
Die Paketdienste scannen und verteilen ihre auszuliefernden Pakete auf dem Bürgersteig
gerade hat eine Bahnmitarbeiterin den Weg zum Bahnsteig freigegeben. Alle rennen los! Wir auch. Aber schon nach 15 Meter der erste Personenstau. Rechts Johannes, Blick nach vorn, wie immer in „großer Gelassenheit“. mobiler chinesischer Fahrrad-Doktor