QAZVIN
Je mehr wir uns Kashan näherten, umso kurvenreicher wurden die Strassen. Gegen 16 Uhr zeigten unsere Aussenthermometer 34 Grad an. In Kashan übernachten wir in einem historischen Haus, dass nagelneue Sanitäreinrichtungen hat. Wir fühlen uns hier wohl. Abends besuchen wir noch das historische Tabatabai Haus, das ich in Bildern festgehalten habe.
13.Oktober
KASHAN
Pause auf der Rückfahrt
Wir machten einen Ausflug zur Alamut-Festung. Diese Festung wurde mehrmals geschleift und heute ist nur noch der Felsen vorhanden. Die Einheimischen nennen die Festungsruine noch immer Hasan Sabah, nach dem gefürchteten 1.Ismaili-Führer. 1011 bis 1124 herrschte er hier. Der Weg dorthin führte über kurvenreiche 100 km durch hügelige und dann gebirgige Landschaft.Landwirtschaft wird schwierig auf terassenartigen kleinen Feldern betrieben.
Es war heute eine kurze Strecke, die am Sefid-Rud Stausee vorbeiführte. Wir sahen rechts und links der Strecke weite landwirtschaftliche Flächen wie auch hohe kahle Berge.
12.Oktober
von MASULEH nach QAZVIN
11.Oktober 12.Oktober 13.Oktober
11.Oktober
die ALAMUT Festung
Overland IRAN
Frühstück in MASULEH
SEFID-RUD Stausee
Hotel in QAZVIN
auf dem Weg zur ALAMUT Festung
helmutonbike Helmut’s Reisen