Holguin, Ende der Tour
KUBA 2019
helmutonbike Zum letzten Mal starten wir heute die Motorräder, um nach Holguin zu fahren. Unterwegs nehme ich noch einen deutsch sprechenden Kubaner ab Banes für 30 Kilometer auf der Sitzbank mit. 2 Kilometer vor dem Casa in Holguin verpasst dem Tourguide und mir ein Polizist noch ein Protokoll. Wie die Kubaner zu meinem Geld kommen wollen, ist mir zur Zeit noch nicht bekannt. Morgen Abend sitze ich im Flieger nach Deutschland.
April / Mai 2019

Mo

Di

Mi

Do

Fr

Sa

So

die Familie unseres Casa Particulare in Mayari schaut uns bei der Abfahrt zu
da notiert der Polizist unser Vergehen. Das sind in Kuba 8 Punkte im Verkehrssünderregister.  (Man fährt auch nicht rechts am wendenden Bus vorbei!)
Fidel ist Heimat
auf Kubas Strassen ist man meistens einsam allein unterwegs, und dann kommt noch kein Verkehr hinzu
ein gewohnter Anblick: Motorräder mit Seitenwagen