Streifzug durch Holguin
KUBA 2019
helmutonbike Ausgeruht breche ich heute morgen gegen 10 Uhr auf, um Holguin zu Fuss zu erkunden. Zuerst ging es  auf den 275 Meter hohen Hügel „Loma de La Cruz“. Über eine Treppe mit 450 Stufen habe ich das Gipfelkreuz erklommen. Die Busse fahren hinten herum über eine kleine Straße. Danach verbrachte ich schlendernd 4 Stunden in Holguin Stadt. Der Personennahverkehr findet hier überwiegend per Elektro-Motorrädern und -Rollern statt, neben Fahrrad-Rikschas und vielen  Pferdewagen.
April / Mai 2019

Mo

Di

Mi

Do

Fr

Sa

So

vorher war ich hier beim Friseur mit seinen angenehmen Öffnungszeiten. Heute öffnete  er später, um dafür 1 Stunde früher zu schliessen.
Loma de La Cruz, da geh ich gleich rauf
Blick auf Holguin
hier in dem Gipfelhaus verkauft ein Künstler seine Bilder
Kirche in Holguin
sehr sparsame Ausstattung
Rikschafahrer warten auf Kunden
Schlange stehen im real existierenden Sozialismus
Einkaufsstrasse
Fahrradladen mit „reichhaltiger“ Auswahl
soeben ist mein Motorrad angeliefert worden