bis Maria la Gorda
KUBA 2019
helmutonbike Nachtrag zu gestern: In der letzten Privatunterkunft in Vinales bekochte uns der Hausherr persönlich. Es ist der Chef der internationalen Kochschule von Vinales. Es war sehr lecker, und da kann ich nicht unter Gewichtsverlust leiden. In Pinar del Rio besuchten wir die staatliche Zigarrenherstellung. Leider waren Fotos nicht gestattet. Am Nachmittag sind wir nach 190 Kilometern in  Maria La Gorda angekommen. Die Strassen konnte man heute auch als solche bezeichnen. Sie waren in befahrbarem Zustand im Vergleich der Wege der letzten Tage. Hier im karibischen Meer habe ich mich unter Anleitung von Lois im Schnorcheln versucht und die Unterwasserwelt erkundet.
April / Mai 2019

Mo

Di

Mi

Do

Fr

Sa

So

er hat mich persönlich bekocht
vor jedem Haus in Kuba sitzt man im typischen Schaukelstuhl
viel Betrieb an der Tankstelle
ich habe schon viele dieser Elekto-Motorräder gesehen
Moped Eigenbau mit Reibrollenantrieb (siehe unten)
die kleinen Kubaner haben Spass wie Bolle
Das ist ein Autobus
bei dem nicht vorhandenen Verkehr reicht so eine Brücke hier in Kuba wurde das Pferd noch nicht vom Autoverdrängt.
in Maria La Gorda