nach Holguin mit dem Bus
KUBA 2019
helmutonbike Früh um fünf stehe ich fröhlich auf, um wie verabredet um halb sechs zu frühstücken. Die Familie im Casa schläft noch, und so gibts keinen Kaffee. Um sechs Uhr ist das bestellte Taxi auch nicht da. Um 10 nach sechs hole ich Lois tel. aus dem Bett, da ich in der Nähe mangels Autoverkehr keine Taxe finde. Ich soll ja 20 nach sechs am Riviera-Hotel den Bus erwischen. Lois schwingt sich auf seine alte Harley und kommt mich zusammen mit dem Taxi, das er besorgt hat, um 20 vor sieben abholen. Viertel vor Sieben komme ich mit dem Gepäck am Abholort an, Hurra, der Bus hat auch Verspätung. Wir starten dann um 7 Uhr. Mit einer Mittagspause und Hähnchenessen, plus Buswechsel geht‘s dann unverzüglich nach Holguin, das ich nach 12 Stunden glücklich erreiche.
April / Mai 2019

Mo

Di

Mi

Do

Fr

Sa

So

Lois wartet mit mir und dem Portier auf den Bus
das sind die flotten Überlandbusse
Mittagspause
Sonnenaufgang am Malecon (beim Warten auf den Bus)
wir benutzen die Autobahn. Wie man sieht, es gibt keinen Verkehrsstau
mein Gepäck vor dem Casa Particulare